Lbb opener02

Personalratswahlen 2021 in den Bezirkskliniken Mittelfranken

LBB zeigt in Mittelfranken Flagge

"FÜR MENSCHEN MIT IDEEN"

unter diesem Motto dürfen wir Euch unser Team der Kandidaten für die diesjährige Personalratswahl an den Bezirkskliniken Mittelfranken vorstellen!

50 Kandidatinnen und Kandidaten sind für die örtliche Personalratswahl (öPR) für die Liste 2 mit dem Kennwort LBB am Klinikum am Europakanal in Erlangen aufgestellt. 65 Kandidatinnen und Kandidaten haben sich für die GPR Wahl am Kommunalunternehmen der Bezirkskliniken Mittelfranken zu Verfügung gestellt. Zudem kandidieren jeweils 4 Beamtinnen und Beamte für die entsprechenden Gremien. Mit solch einer Anzahl von Kandidatinnen und Kandidaten, Berücksichtigung von verschiedenen Berufsgruppen, jung und erfahren, verschiedenen Statusgruppen - sprechen wir bereits an dieser Stelle unseren Dank und Lob für so viel gewerkschaftliche Geschlossenheit aus!

Vor einer Wahl wird natürlich kräftig die gewerkschaftliche Werbetrommel gerührt. Wir, vom LBB stehen zu unseren Werten, unseren Überzeugungen, die Nähe zu unseren Mitgliedern sowie Kolleginnen und Kollegen und wünschen uns einen sauberen und fairen Wahlkampf!

Einzelne haben vielleicht die Werbeflyer auf den Stationen/ Abteilungen usw. schon in den Händen gehalten oder zumindest gesehen, deshalb hier nochmals der Verweis auf unsere PR-Flyer, um sich in Ruhe sich zu den einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten  zu informieren. Weiter bespielen wir auch die digitalen Kanäle die uns zu Verfügung stehen, gerade jetzt ist dies - unter der Pandemie und deren Vorgaben, uns ein wichtiges Anliegen.

Deshalb findet die Personalratswahl 2021 am Kommunalunternehmen der Bezirkskliniken Mittelfranken ausschließlich per Briefwahl statt! Die Wahlunterlagen werden ab dem 25.05.2021 an die private Anschrift der Wahlberechtigten übersandt und müssen spätestens am 22.06.2021 um 12:00 Uhr dem Wahlvorstand vorliegen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, helfen und stehen wir zusammen, gestalten wir die PR - Wahl positiv! Meister Eckhart drücke es folgend aus:

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Auf diesem Wege, bleibt alle Gesund und viele Grüße, Andreas Götz

LBB-Postkarte