Lbb opener02
22. Juni 2021

Personalratswahlen 2021: Heute wählen!

Heute finden die Personalratswahlen statt. Unser Appell an Sie lautet: Gehen Sie bitte wählen!

Denn es liegt an Ihnen, wer sich in den kommenden fünf Jahren für Ihre Interessen stark macht!

Mit Ihrer Stimme besetzen Sie eine wichtige Schlüsselposition zwischen Beschäftigten und Dienststelle. Dienststelle und Personalvertretung haben gemeinsam dafür zu sorgen, dass alle in der Dienststelle tätigen Personen nach Recht und Billigkeit behandelt werden. Personalvertretungen haben darüber zu wachen, dass alle zugunsten der Beschäftigten geltenden Regelungen eingehalten werden und sind außerdem – so bestimmt es das Gesetz – an nahezu allen Angelegenheiten beteiligt, die unser berufliches Dasein und Fortkommen beeinflussen. Gleichzeitig sind sie auch Anlaufstelle und Ratgeber in allen Fragen, die der Berufsalltag für den Einzelnen mit sich bringen kann.

Die Personalratsarbeit ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Bitte nehmen Sie Ihr Wahlrecht wahr und unterstützen mit Ihrer Stimmabgabe die Kandidatinnen und Kandidaten unserer Gewerkschaft. Nur so können wir für eine kompetente und engagierte Personalratsarbeit sorgen.

Mit Ihrer Stimme verleihen Sie unseren Argumenten zusätzliches Gewicht!

Jede Stimme zählt!