Lbb opener02
13. April 2018

Einkommensrunde 2018

Warnstreik in Nürnberg

Die LBB Ortsgruppe Regensburg und die LBB Ortsgruppe Parsberg beteiligten sich am 12. April 2018 am Warnstreik in Nürnberg. Beide Ortsgruppen reisten mit einem Bus nach Nürnberg an. Dort trafen sie auf eine große Anzahl von Streikenden aus den unterschiedlichen LBB Ortsgruppen. Es waren ca. 250 – 300 LBB Fahnen zu sehen, eine der größten Anzahl an Streikenden der dbb Mitgliedsgewerkschaften.

Wir machten den Forderungen Nachdruck und machten uns beim Demo-Zug lautstark bemerkbar. Die Kundgebung an der Lorenzkirche war dann auch sehr beeindruckend, bei den Reden brandete immer wieder lautstarker Beifall unterstützt durch Ratschen, Pfeifen und Tröten auf. Pfeifen und lautstarker Protest wurde hinausgeschrien, als die beiden ersten Verhandlungsrunden angesprochen wurden, in denen kein Angebot der Arbeitgeber vorgelegt wurde. Die 2000 bis 3000 Streikenden in Nürnberg waren bereit die Arbeitgeber durch weitergehende Maßnahmen zum Einlenken zu bringen.